Garde Hvalsoe - Model Framed - ash and copper - Photo Heidi Lerkenfeldt and Pernille Vest

Kupfer ist das neue Gold

Es ist leicht formbar, aber zäh. Es ist beständig, aber unterliegt einer steten Veränderung. Es ist genau diese Widersprüchlichkeit, die Kupfer bereits seit 10.000 Jahren für Designer so magisch anziehend macht. Und es sind genau diese archaischen Wurzeln, auf denen der Schwermetall-Küchenblock “Frame” des dänischen Labels Garde Hvalsøe basiert. Mit seiner vorhersehbaren Wankelmütigkeit unterstreicht der Rahmen die inhärenten Eigenschaften des Eschenholzes, wobei er erst im Alterungsprozess zur vollendeten Schönheit findet. Die Kunst der Einfachheit bildet hierbei aber nicht nur das Rückgrat der zeitlosen Ästhetik, sondern bietet vor allem auch Raum zur kulinarischen Entfaltung. Für Genuss mit allen Sinnen.

 

Bilder: Heidi Lerkenfeldt
Stylist: Pernille Vest