STADT. LAND. LEBEN.

STADT. LAND. LEBEN.

In der Stadt ist es hektisch und dennoch lieben wir die permanente und bequeme Verfügbarkeit von allem, wonach uns gerade der Sinn steht. Denn auch wenn das Leben am Land entschleunigt, so muss man schneller sein als die anderen. Schneller beim Bäcker, bei dem das Lieblingsbrot um 7:00 Uhr morgens womöglich bereits Mangelware ist, schneller auf der Autobahn, auf der sich die Pendler täglich drängeln, schneller beim Wirt des Vertrauens, dessen Gastgarten immer voll zu sein scheint. So sind die Möglichkeiten zwar beschränkt, doch wer genau weiß, was er im Leben will, der braucht keine Auswahl. Der kann aufs Land ziehen, sich dort niederlassen, ein Häuschen bauen. Weil er weiß, wie groß dieses sein muss, weil er den Luxus genießt sich sicher zu sein. In der Stadt ist das anders. In der Stadt wählt man immer wieder neu. Kino, Theater. Vietnamese, Koreaner. 

Doch wenn wir ehrlich sind, finden wir Ruhe und Kreativität in beiden Konzepten. Weil sich Stille und Lärm, frische Luft und knatternde Motoren, Weitblick und Häuserschluchten, Hausmannskost und Haute Cuisine im eigenen Lebensstil nicht ausschließen müssen. Dafür gehen wir neue Wege, finden Orte und entwerfen Konzepte, um beides haben zu können. Damit wir uns immer neu entscheiden und dennoch stets sicher sein können.