Philosophie

Spürbare und sichtbare Qualität.
Die Leidenschaft im täglichen Tun.

 

Anspruch
Werte
Nachhaltigkeit
Wohlfühlen
Architektur
Anspruch

Zwei Brüder, unzählige Kompetenzen, eine Vision: die Konzentration auf das Wesentliche – das Schönste.

Klaus und Michael Ehrenfried setzen ihre Leidenschaft für visuelle und konzeptionelle Qualität um.
So werden Wohn-, Lebens- und Arbeitskonzepte zu ästhetischen Statements, die wesentlich mehr zu bieten haben als eine reine Luxusfassade.
Echte Bedürfnisse sind die Treibkraft immer wieder umzudenken, weiterzudenken und über sich hinauszuwachsen.

Von Mehrfamilienhäusern, Miethäusern, hochwertigen Apartments, luxuriösen Wohnhausanlagen, Gewerbeimmobilien bis hin zu Hotelprojekten:

Wenn die beiden etwas anfassen, dann richtig. Denn in der Konsequenz liegt die Effizienz.

Werte

Transparenz schafft Vertrauen und Vertrauen ist der Schlüssel zu gesundem Wachstum.

Die permanente Transparenz über den Bauablauf mittels offener Projektentwicklungs-Tagebücher ermöglicht nicht nur die Teilnahme am Prozess selbst, sondern auch die Identifikation mit dem künftigen Zuhause, der Umgebung, dem Investment.

Die besten Verbindungen durch kompetente Kommunikation und erstklassige Vermarktung zu schaffen, steht für FL–W [FLOW] an erster Stelle.

Nachhaltigkeit

Schöne Dinge können nur in einer guten Umgebung entstehen. Bodenhaftung ist uns wichtig.

Deshalb stellen wir gerne Fragen:
Wie leben wir morgen?  Wer passt wohin und warum? Mit welchen Architekten arbeiten wir?
Welche Trends sind relevant?  Welche Materialien sind vertretbar?  Wo lohnt sich das Investment?
Was inspiriert uns?  Was bewegt uns?  Wo stehen wir heute?  Wo sehen wir uns morgen?

Wohlfühlen

Die Dinge, die uns täglich umgeben, sind von viel größerer Bedeutung, als wir ihnen oft beimessen.

 Wohnen heißt leben, heißt sich geborgen fühlen, heißt loslassen. Wir fühlen uns verantwortlich, dem Charakter unserer zukünftigen Bewohner Rechnung zu tragen, indem wir ihnen das Zuhause bauen, in dem sie ankommen können.

Architektur

Wir sehen unsere Arbeit immer als Zusammenspiel von der Kultur und dem Stil der Architekten, ihrem und dem eigenen Denken und natürlich dem Ort, an dem Neues entstehen soll.

Der nachhaltige und bewusste Umgang mit den Ressourcen, die uns die Natur zur Verfügung stellt, ist ein Grundsatz, der schon bei der Planung anfängt und sich durch den gesamten Prozess des Gestaltens zieht.

Wir satteln das Pferd quasi von hinten auf – erst, wenn wir auf die Bedürfnisse unserer (zukünftigen) Kunden bzw. Bewohner eingegangen sind und wissen, wie das Interior-Konzept aufgebaut ist, können wir die passende Schale für das neue Zuhause finden.